Inhalt der Seite

Leistung Parkplätze

Von ca. 70 Wanderparkplätzen im Kreis Recklinghausen sind 20 Wanderparkplätze vom Fachdienst 66 Tiefbau und Kreisgartenbaulehrbetrieb  im Naturparkgebiet, 1. "Hohe Mark" und 2. "Haard" im nördlichen Kreisgebiet zu unterhalten. Innerhalb dieses Naturparkgebietes befindet sich ein Wanderwegenetz von 1.369 km Länge, das von unseren Parkplätzen aus genutzt werden kann.

Schon über einen Zeitraum von 25 Jahren stehen unsere Wanderparkplätze den Bürgern für intensive Nutzung zur Verfügung. Für die liebevolle Pflege und Erhaltung dieser Anlagen war und ist die Abteilung Kreisstraßenunterhaltung des Fachdienstes 66 verantwortlich.

Seit 2002 bis Ende 2006 wurden die Wanderparkplätze modernisiert und umgestaltet. Ein wertvolles Projekt der Kreisverwaltung Recklinghausen, wobei sich Langzeitarbeitslose durch Naturschutz- und Landschaftspflegeaufgaben für den ersten Arbeitsmarkt qualifizieren und so zurück in die Berufswelt finden.

Fachdienst