Inhalt der Seite

Praktikum

Praktikum_Gruppenfoto_15229

Ob im Verwaltungsbereich, im handwerklichen oder im gewerblich-technischen Bereich: Ein Praktikum ist in vielen unterschiedlichen Bereichen der Kreisverwaltung möglich.

Aktuell bietet die Kreisverwaltung allerdings nur Praktikumsplätze im Rahmen eines Pflichtpraktikums (z.B. Schülerbetriebspraktikum, Praktika im Rahmen einer Umschulung oder eines Studiums, etc.) an.

Wenn du Interesse an einem Praktikum hast, schick uns deine Bewerbung per E-Mail an praktikum@kreis-re.de.

Wir benötigen mindestens ein Anschreiben (inkl. Praktikumszeitraum, gewünschter Fachdienst), einen Lebenslauf sowie einen Nachweis darüber, dass es sich um ein Pflichtpraktikum handelt.

Bei jeder Bewerbung wird dann im Einzelfall geprüft werden, ob ein Praktikum im gewünschten Zeitraum und bevorzugten Fachdienst möglich ist.